Malergeschäft Beat Gut
Rosenbergstrasse 9
8820 Wädenswil

Telefon: 044 780 32 32
E-Mail: info@gut-malen.ch

Header-Team

Beat Gut

Geschäftsführer,
Eidg. dipl. Malermeister

Beat Gut wohnt in Wädenswil und schätzt die ländliche Umgebung sowie die Nähe zu Zürich. Nach einer Malerlehre bildete er sich zum Eidg. dipl. Malermeister aus. Die Ausbildung zum Lehrbeauftragten ermöglicht es Beat Gut mit einem Teilpensum als Lehrer an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich tätig zu sein. Seit 1996 führt Beat Gut dieses mittelgrosse Malerunternehmen in Wädenswil bereits in dritter Generation. Als Vorstandsmitglied des Stadtzürcher Malermeisterverbandes engagiert er sich für die  Anliegen des Malerberufes.

Beat Gut schätzt seine Aufgaben als Geschäftsführer sehr. Das Teilpensum als Berufschullehrer gibt ihm zudem die Möglichkeit, sein theoretisches Wissen und seine bereite Berufserfahrung an Lernende weiterzugeben. Die Freude an Farben, Tapeten und die beinahe unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten geben ihm immer wieder den Ansporn, sein Malergeschäft als führenden Malerbetrieb zu positionieren. Für Beat Gut ist es äusserst wichtig, für seine Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein.

In der Freizeit geniesst Beat Gut die Natur, kulturelle Anlässe und das Reisen. Auch das Nichtstun ist für ihn wichtig – eine Zeit, wo neue Ideen entstehen.